Festnetz / Grundversorgung
Die Telefon-Grunderschliessung auf dem Gebiet der Politischen Gemeinde Zuzwil erfolgt durch die Swisscom. Diese ist auch Ansprechpartnerin bei Fragen über die Erschliessung, Hauszuführungen und Technische Anforderungen.
Verhalten bei Störungen
Sollte bei Grab- und Bauarbeiten ein Telekommunikationskabel oder ein anderes Element des Kabelnetzes von Swisscom beschädigt werden, ist dies der Swisscom Fixnet unter der Nummer 175 oder 0848 800 175 zu melden. Nach dem Sprechtext, der Sie zur Eingabe Ihrer Telefonnummer auffordert, werden Sie automatisch mit einem Agenten verbunden.
Um die Störung so schnell als möglich zu beheben, werden folgende Angaben benötigt:
- Schadenstelle
- Art der Beschädigung (Kabel zerrissen, Rohr beschädigt usw.)
- Schadenverursacher (wenn bekannt)
- Ansprechstelle für Rückfragen
Wohnungswechsel
Umzüge und Neuabos sind der Swisscom Fixnet AG unter 0800 800 800 zu melden.
Bei Fragen über Erschliessungen oder Werkleitungen wenden Sie sich bitte an:
Swisscom Fixnet AG, Acces Networks, Area East, Administration St. Gallen, Postfach / Krügerstrasse 9, 9001 St. Gallen
071 499 38 92 (Mo-Fr. 7.30 bis 12.00 Uhr / 13.00 bis 17.00 Uhr)
Fax 071 499 38 29
Weitere Informationen